FAQ - Häufige Fragen

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Können Sie Produkte liefern, die nicht in Ihrem Onlineshop gelistet sind?

Sie sind auf der Suche nach einem speziellen Produkt und finden dieses nicht in unserem Onlineshop? Kontaktieren Sie uns bitte hierzu – wir versuchen Ihnen auch hier behilflich zu sein. Unsere Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

Handelt es sich bei den Produkten um Originalware der angegebenen Hersteller?

In unserem Onlineshop finden Sie ausschließlich Original-Ersatzteile. Wir versorgen Sie stets mit bester Qualität in puncto Autozubehör, Ersatz- und Verschleißteilen.

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Kann ich auch telefonisch bestellen?

Eine telefonische Bestellung ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nur mit der Zahlungsart „Vorkasse“ möglich. Für eine telefonische Bestellung kontaktieren Sie uns bitte über: 0921 – 42428.
Wir sind von Montag – Donnerstag von 8:00 – 16:00 Uhr und Freitag von 08:00 – 12.00 Uhr für Sie da.

Muss ich ein Kundenkonto anlegen?

In unserem Onlineshop können Sie als Gast, ohne Registrierung, oder mit einem angelegten Kundenkonto bestellen. Bei einer Gast-Bestellung benötigen Sie kein Passwort. Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer Bestellung ohne Kundenkonto keinen Einblick in Ihre Bestell-Historie erhalten. Für einen besseren Überblick Ihrer Bestellungen empfehlen wir Ihnen ein Kundenkonto anzulegen.

Ich habe keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten. Kam meine Bestellung an?

Nach Bestellaufgabe erhalten Sie eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail. Diese informiert Sie darüber, dass Ihre Bestellung in unser System eingegangen ist. Falls Sie keine Bestätigung erhalten haben, bedeutet dies nicht automatisch, dass wir Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Folgende Gründe können für eine fehlende Bestellbestätigung vorliegen:

Falsche E-Mail-Adresse Haben Sie sich bei Bestellaufgabe bei Ihrer E-Mail-Adresse vertippt? Das kann der Grund sein, warum Sie noch keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne dabei, Ihre angegebene E-Mail-Adresse zu überprüfen und hinterlegt gegebenenfalls Ihre richtige E-Mail-Adresse in Ihrer Bestellung/Ihrem Kundenkonto. Anschließend erhalten Sie wie gewohnt den aktuellen Stand Ihrer Bestellung per E-Mail.
Spam/Junk Postfach Bei manchen E-Mail-Diensten kann es vorkommen, dass E-Mails im Spam/Junk Ordner landen. Bitte prüfen Sie auch diesen Ordner.
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

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Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

In unserem Onlineshop bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
- Vorkasse
- PayPal
- Kauf auf Rechnung (über PayPal Plus)
- Lastschrift (über PayPal Plus)
- Kreditkarte Mastercard und Visa Card (über PayPal Plus)
- Ratenzahlung via easyCredit (nur innerhalb Deutschlands).

Mehr Informationen zu unseren Zahlungsarten finden Sie unter Versand und Zahlung.

Kann ich die Zahlungsart ändern, nachdem ich meine Bestellung aufgegeben habe?

Eine nachträgliche Änderung der Zahlungsart ist leider nicht möglich. In solchen Fällen können wir Ihre Bestellung lediglich stornieren. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte so schnell wie möglich. Anschließend können Sie Ihre Bestellung mit der von Ihnen bevorzugten Zahlungsart erneut im Shop aufgeben.

Wie funktioniert die Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“?

Die Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ wird über den Finanzdienstleister PayPal abgewickelt. Bei einem Kauf auf Rechnung werden Sie auf die Website von PayPal weitergeleitet. Hierfür benötigen Sie kein PayPal Konto. Nach Bestellaufgabe haben Sie vier Wochen Zeit, um Ihre Rechnung zu begleichen. Der offene Rechnungsbetrag ist direkt an PayPal zu leisten. Die Bankverbindung finden Sie auf Ihrer Rechnung.

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Kann ich meine Bestellung auch vor Ort abholen?

Eine Abholung vor Ort ist nach telefonischer Absprache möglich.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bearbeitet und bei mir ist?

In Deutschland erfolgt die Lieferung in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Werktagen.

Hygienemaßnahmen aufgrund von Covid-19

Hygiene und Sauberkeit stehen in unserem Versandlager an erster Stelle. Beim Packen Ihres Paketes achten wir stets auf die offiziell vorgeschriebenen Gesundheits- und Hygienemaßnahmen. Eine Übergabe Ihres Paketes durch unsere Versanddienstleister kann auf Wunsch kontaktlos erfolgen.

Welche Versanddienstleister nutzen Sie?

Wir versenden mit den Versanddienstleistern DHL und DPD. Bei Bestellaufgabe können Sie Ihre bevorzugte Versandart wählen. Mehr Informationen finden Sie hier.

Welche Länder beliefern Sie?

Eine Übersicht der Länder, die wir beliefern und die Höhe der Versandkosten finden Sie hier.

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Kann ich meine Bestellung retournieren?

In unserem Onlineshop besteht ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Bitte beachten Sie, dass die Rücksendekosten vom Käufer zu tragen sind.
Alle Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie hier.

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